Drucken

Deutsche Meisterschaft 2017 KK Auflage

Unsere Senioren Schützen gingen in Hannover an den Start bei der Deutschen Meisterschaft in den Kleinkaliber-Disziplinen.

Christa Denks hatte 2 Starts in der Klasse Sen.A und erlebte zum ersten mal wie aufregend es ist ein Finale mit zu schiessen.

In der Disziplin KK 50 m Diopter konnte Christa trotz starken Windes ein Ergebnis von 304.6 Ringen und den 5.Platz erzielen. Nun war für Christa klar Sie muss zum ersten mal im Finale antreten da die 8 besten Schützen hier noch einmal an den Start gehen. Christa versuchte ruhig zu bleiben und belegte am Ende den 7.Platz.

Am nächsten Tag startete Christa in der Disziplin KK -50m Zielfernrohr. Mit einem Ergebniss von 308.3 hatte Christa den 3. Platz erreciht doch auch in dieser Disziplin wird das Endergebnis im Finalschiessen der besten acht Schützinnen ermittelt. Also ging es erneut um alles und diesmal ging Christa als 4. vom Stand.

2 Tage später musste Brigitte in der Klasse Sen. B auch in der Disziplin KK 50m Zielfernrohr antreten. Sie belegte mit 301,8 Ringen den 11. Platz.

Für beide Sportschützen gilt: Das war eine Superleistung.

Der SV Rickensdorf wünscht jetzt noch einmal den Schützen die in Dortmund bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage antreten Viel Erfolg und natürlich

         "GUT SCHUSS"