Vorletzter Rundenwettkampf der Verbandsoberliga Luftpistole fand am 10.12.2017 in Rickensdorf statt. Der Heimvorteil wurde wie in den letzten Jahren wieder optimal genutzt und die SVR-Schützen konnten souverän ihre besten Leistungen an dem Tag abrufen.

 

Im ersten Durchgang trotz grosser Anspannung siegte die SVR-Mannschaft gegen SV Groß Lobke mit dem starken 4:1 Mannschaftsergebnis: Marco Hanse gewann mit 374 gegen 365 Ringen, Johann Fischer (367:354), Swetlana Fischer (verlor knapp 354:355), Michael Hanse (343:337) und Vadim Fischer (359:340).

Die letzte Begegnung des Tages fand nach der verkürzten Pause gegen SV Wathlingen statt. Durch den Sieg am Vormittags traten die Rickensdorfer Sportschützen motiviert an den Start und siegten wieder mit dem hervorragendem 4:1 Ergebnis: Marco Hanse (370:363), Johann Fischer (370:368), Swetlana Fischer (361:351); Michael Hanse (347:353) und Vadim Fischer (357:352). Dennoch war dieser Wettkampf gegen starken SV Wathlingen äußerst spannend bis zum Schluss. Auf mehreren Positionen mussten SVR-Schützen um jeden Ring kämpfen, da die jeweiligen Paarungen bis zur letzten 10-Serie lediglich ein Paar Ringe vom Sieg oder Niederlage trennten.

Mit guten Ergebnissen in 6 Wettkämpfen und mit Hilfe unseren wichtigen Ersatzschützen Sarah Tauermann, Mattmüller Thomas, Christopher Hoppe steht erste Luftpistolen Mannschaft von SV Rickensdorf mit 10 Mannschaftspunkten und 23 Einzelpunkten auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsoberliga. Am 14.01.2018 in Braunschweig will die Mannschaft der Rickensdorfer Talentschmiede den ersten Platz gegen punktgleichen Tabellendritten im letzten Durchgang ins Ziel retten, um eine Chance zum Wettkampf um einen Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichen zu können.


Mannschaftsführerin Swetlana Fischer: "Ich bin mit der Leistung von meinem Team mehr als zufrieden. Es war für uns sehr wichtig zu Hause für unsere Vereinsmitglieder, für Fans und vor allem für alle unsere Helfer durch gute Ergebnisse diese wichtige Mannschaftspunkte zu holen und damit sogar die Tabellenspitze der Verbandsoberliga zum ersten Mal zu erobern".


Die Ergebnisse im Detail sind auf der Internetseite des NSSV zu finden: NSSV Ligaverwaltung

verbandsoberliga tabellenführung 20171210

von links nach rechts : Michael Hanse, Johann Fischer, Swetlana Fischer, Vadim Fischer, Marco Hanse

   
© ALLROUNDER